Nein, machen Sie sich keine Sorgen, wir leiden nicht unter Größenwahn. Was Sie auf dem Bild sehen, ist nicht unsere neue Immobilie (da ist der Vertrag immer noch nicht unterschrieben, es gibt noch ein, zwei Punkte, über die wir uns einigen müssen, aber immerhin – für die technische Internetanbindung scheint es eine Lösung zu geben…). Was Sie auf dem Bild sehen, ist die Kantine von Gruner+Jahr, genauer: ein kleiner Teil davon. Und mitten in der leeren Halle – es ist morgens um 9.30 Uhr – ein erstes Treffen des neuen impulse-Teams (einige werden noch dazustoßen). Wir stellen uns einer nach dem anderen kurz vor: Auch wenn die meisten bereits lange zusammengearbeitet haben, kennt nicht jeder jeden. Ich gebe einen kurzen Überblick über den Stand der Dinge: zu Personal, Vertrieb, Vermarktung, Druck, Redaktionssystem – und der Immobilie. Schnell ist klar: Wir haben etwas Wichtiges vergessen: einen Kicker und eine Kaffeemaschine. „Notfalls“, sagt eine Kollegin, die bereits in zwei Start-ups gearbeitet hat, „legen wir alle etwas Geld zusammen.“

Hallo Herr Förster,
das FranchisePORTAL wünscht Ihnen und Ihr Team viel Erfolg beim Start und viel Freude bei allen zukünftigen Ausgaben und Herausforderungen!
Viele Grüße
Steffen Kessler
Kaffeemaschine? Eine alte Klassik-Brühmaschine wird den Anforderungen einer Redaktion sehr wahrscheinlich nicht gewachsen sein. Die hätte ich noch zur freien Verfügung. 🙂
Es freut mich sehr, dass es mit IMPULSE weiter geht. Wie schon auf der FB-Seite vor ein paar Wochen geschrieben, die Ausgaben 2012 waren durchweg klasse und sehr inspirierend!
Viel Erfolg! Wir freuen uns, beim Neustart von impulse von Anfang an dabei sein zu dürfen.
Hauke Berndt
ppi Media